Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Krebs eine der häufigsten Todesursachen in der ganzen Welt, vor allem in den westlichen Ländern wie den Vereinigten Staaten. In der Tat, im Jahr 2008 weltweit 13 Prozent ist (13%) oder 7,6 Millionen der Gesamtzahl der Todesfälle von Menschen durch Krebs. Unter den mehr als hundert Arten von Malignomen, landet Darmkrebs an der vierten Stelle der häufigsten Krebserkrankungen bei Männern und Frauen.
Darmkrebs ist die abnorme Wachstum von Zellen oder Tumorbildung im Dickdarm (Dickdarm oder Kolon) und des Mastdarms. Diese Zellen ausbreiten können (metastasieren) und Schaden, den andere Gewebe oder Organe im Körper; Somit bezeichnet als Krebszellen. Grundsätzlich dient die Doppelpunkt als Lagerstelle für den Kot, bevor sie aus dem Körper ausgeschieden, während das Rektum ist das distale Ende des Dickdarms, der benachbart zu dem Anus. Diese Strukturen des Verdauungstraktes sind die wichtigsten Standorte für Darmkrebs, aber Krebszellen können auch zu den Leber, Lunge und andere lebenswichtige Organe metastasieren. Folglich Verletzungen der verschiedenen Körperorgane durch Krebszellen verursacht führt zu mehreren Organfunktionsstörungen, die zum Tod eines Menschen führen können.
Die häufigsten Ursachen von Krebs sind wie folgt
• genetische oder erbliche Ursprungs;
• Hohe Fettaufnahme;
• ballaststoffarme Ernährung (Low Gemüse-und Obstkonsum )
• Polypen (nicht krebsartigen Tumor), die nicht aus dem Darm entfernt werden; und
• Colitis ulcerosa
Studien zeigten, dass Menschen mit Familiengeschichte von Darmkrebs sind hohes Risiko der Entwicklung der Krankheit. Eine weitere Ursache von Darmkrebs ist fettreiche Nahrungsaufnahme. Verschiedene Untersuchungen zeigen, dass der Stoffwechsel (Abbau) von Fetten führt zur Produktion von freien Radikalen oder krebserregende Stoffe, die Stoffe, die Krebs verursachen können. Inzwischen ist geringer Fasernahrungsaufnahme in der Regel mit einer schlechten Stuhlgang zu einer verminderten Fähigkeit des Körpers, um Abfallprodukte einschließlich Karzinogene beseitigen resultierenden verbunden. Krebs im Dickdarm und Mastdarm wird auch geglaubt, eine Komplikation der chronischen Colitis ulcerosa (Darmentzündungskrankheit) und Polypen, die nicht entfernt worden sind.
Eine Person mit Dickdarm-und Mastdarmkrebs werden Zeichen und Symptome, die üblicherweise auch andere Darmerkrankungen beobachtet werden, und von denen einige nicht-spezifische Erfahrung. Diese Symptome sind:
• Durchfall (Verstopfung und Stuhl reduziert werden, wenn der Tumor versperrt Durchgang für Kot);
• Bauchschmerzen, Blähungen oder Krämpfe;
• plötzlicher Gewichtsverlust
• frische oder alte rote Blut, dunkles Blut im Stuhl zu Anämie führen
• Körper Schwäche oder Müdigkeit; und
• Kurzatmigkeit
Daher sind spezifische diagnostische Untersuchungen durchgeführt, um das Vorhandensein von Darmkrebs, wie GI-Serie und Koloskopie zu bestimmen. Der Bestätigungstest für Krebs Biopsie. Dieses Verfahren wird durch Probennahme von Gewebe des Dickdarms während der Koloskopie und ihre Untersuchung unter einem Mikroskop durchgeführt. Dann wird eine weitere Reihe von Diagnoseprüfungen einschließlich Röntgen-Thorax, Sonographie des ganzen Bauch oder CAT-Scan der Lunge und Bauch durchgeführt werden, um die Ausbreitung von Dickdarm-Krebszellen in andere Organe im Körper zu überprüfen. Karzinoembryonales Antigen (CEA), kann ein Krebsmarker verwendet, um Krebsmetastasen durch Blutprobe zu bestimmen.
Darüber hinaus die endgültige Behandlung von Darmkrebs ist eine Operation, bei der die betroffenen Darm geschnitten und entfernt, und die nicht betroffenen Teilen verbunden sind. Chemo-und Strahlentherapie kann auch Teil des Behandlungsplans in Abhängigkeit vom Stadium von Krebs.
In der Regel gibt es Behandlungen für Darmkrebs, aber sie sollen lediglich die Anzeichen und Symptome zu lindern palliative. Leider bleibt Krebs unheilbar. Eine Person kann für Monate oder Jahre nach der Diagnose Krebs leben, aber ist immer mit einem Risiko für vorzeitigen Tod, auch in der Gegenwart von einer palliativen Behandlung. Wie alle anderen Arten von Krebs, mit Dickdarmkrebs ist eine ernüchternde Diagnose. Allerdings ist das Bewusstsein für die Krankheit, was die Menschen wacher zu Gesundheitsfragen.
Die durch diesen Artikel enthaltenen Informationen sind kein Ersatz für die professionelle Pflege und sollte nicht für die Diagnose oder Behandlung eines Gesundheitsproblems oder einer Krankheit verwendet werden. Sie sollten Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie haben oder vermuten, dass Sie ein gesundheitliches Problem haben.