Endometriumkarzinom ist ein Zustand, in dem Krebszellen bilden Schichten in den Endometrium-Auskleidungen der weiblichen Gebärmutter, die ist, warum es manchmal als Gebärmutterkrebs bezeichnet. Aber Endometriumkarzinom ist nicht nur Krebs zur Gebärmutter. Es gibt viele Krebshend von der Uterusbereich, aber Endometrium ist die häufigste.
Abgesehen davon, dass eine der häufigsten Arten von Krebs, ist Endometriumkarzinom auch eines der am einfachsten zu erkennen durch seine offensichtlichste Symptom unregelmäßige Blutungen. Behandlung von Endometrium-Krebs beinhaltet oft die chirurgische Entfernung der Gebärmutter oder Hysterektomie.
Die genaue Ursache von Gebärmutterkrebs, wie die meisten Krebsarten, ist noch unbekannt. Allerdings zeigen Studien an Tieren festgestellt, dass übermäßiger Östrogen im Blut kann der Aufbau von Zelle in der Gebärmutter "Futter verursachen. Bei Menschen, die Eierstöcke zu sezernieren zwei Hormone, die Östrogen und Progesteron. Unausgewogene Hormone im Körper kann zu verschiedenen Krankheiten wie Eierstock-und Gebärmutterschleimhautkrebs führen.
Das Alter kann auch eine Rolle bei Krebs. Frauen über 60 sind in Gefahr, den Erwerb der Krankheit, aber es gibt auch einige wenige Fälle, in denen Frauen sogar unter 30. Die, die gutartige Tumoren in der Gebärmutter gehabt haben, sind am ehesten Endometriumkarzinom zu erleben. Diabetiker und übergewichtige Menschen sind auch anfällig für die Krankheit. Frauen mit Anfang der Menstruation und eine späte Menopause haben auch höhere Krebsrisiken. Mehr Jahren der Menstruation folgen längere Belichtungs der Endometrium-Futter zu Östrogen.
Vermeidung der Schwangerschaft kann auch zu Krebs führen. Studien zeigten, dass Frauen, die nicht schwanger waren, haben ein höheres Risiko in den Erwerb der Krankheit. Frauen, die sich Brustkrebs Medikament kann auch mit Endometrium-caner zugefügt werden. Das Medikament Tamoxifen für Brustkrebs-Patientinnen verabreicht erhöht das Risiko für Gebärmutter-Erkrankungen. Dennoch ist Tamoxifen noch als Medizin akzeptiert, da es mehr positive Ergebnisse als Nebenwirkungen bietet.
Genetischen Syndromen wie HNPCC oder erbliche Polyposis Darmkrebs erhöhen auch die Möglichkeit für den Erwerb von Krebs. Diese Syndrome entstehen durch Mutation von Genen, die von Kindern von ihren Eltern geerbt. Menschen mit HNPCC diagnostiziert sollten sofort ihren Arzt konsultieren und Krebstests zu unterziehen.
Symptome, die Endometriumkarzinom sich bringen können, sind Unfruchtbarkeit und unregelmäßige Menstruation. Anomal lange Zeiträume, insbesondere für Frauen im Alter von 40 und höher, kann auch ein Zeichen der Krankheit sein. Postmenopausalen Frauen wird auch eine weißen Ausfluss bemerken. Wiederkehrende Bauchschmerzen können auch bedeuten, Gebärmutterkrebs.
Wenn solche Symptome erleben, ist es am besten mit einem Arzt so schnell wie möglich zu beraten. Ärzte werden gynäkologische Untersuchung als erste Diagnose durchzuführen. Wenn es irgendwelche Änderungen in der Form oder Größe des Uterus und verwandte Organe, kann dies bedeuten, dass der Krebs bereits auf einer höheren Stufe. Patienten können gebeten werden, Kürettage oder Biopsie für weitere Tests zu unterziehen und das Stadium der Krebs zu klassifizieren.
Anfangsstufe der Endometriumkarzinom ist, wenn die Krebszellen nur in der Gebärmutter. Es ist bereits die zweite Phase, wenn sie betrifft die Zervix und es ist die dritte Stufe, wenn sie bereits die umgebenden Gewebe im Beckenbereich infiziert. Der kritischste Stadium der Erkrankung ist, wenn die Krebszellen bereits den Bauch, die Blase und anderer Organe erreicht.