Darmkrebs ist eine der am häufigsten diagnostizierten Krebserkrankungen bei Männern und Frauen in der gebundenen Staaten. Es ist wichtig, dass Sie verstehen, das Risiko für die Entwicklung dieser Krankheit, sowie Lifestyle-Änderungen, die Sie jetzt machen können, um Ihre Chancen, Opfer von Darmkrebs zu verringern.
Krebs des Dickdarms oder Dickdarm beginnt typischerweise als kleine Klumpen von Zellen, die sogenannten adenomatösen Polypen. Oft bilden diese kleinen Polypen im Darm und produzieren nur wenige, wenn überhaupt, Symptome. Wenn sie nicht entfernt werden, können sie irgendwann bösartig werden. Deshalb empfehlen Ärzte Routine-Screening zur Identifizierung und Polypen entfernen, bevor sie zum Problem werden.
Eine der besten Möglichkeiten, um den Tod von Darmkrebs zu verhindern, ist regelmäßige Vorführungen haben. Da mehr als 90% aller kolorektalen Karzinome sind bei Menschen, die 50 und älter sind, gefunden werden, empfiehlt der American Cancer Society, dass Sie Routine-Screenings Doppelpunkt im Alter von 50. Wenn Sie eine Familiengeschichte von dieser Krankheit haben zu beginnen, kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie beginnen Screening früher.
Drei der häufigsten Screenings für Darmkrebs gehören ein Stuhltest, flexible Sigmoidoskopie, Koloskopie und. Ihr Arzt wird Empfehlungen, wie oft Sie diese Tests verabreicht haben zu machen.
Abgesehen von Alter, gibt es einige andere Risikofaktoren, die Sie anfälliger für Darmkrebs machen kann. Einige dieser Faktoren sind:
Rennen
Afro-Amerikaner haben ein höheres Risiko für die Entwicklung dieser Krankheit als Menschen anderer Rassen
Familiengeschichte
Eltern, Geschwister und Kinder einer Person mit Darmkrebs diagnostiziert wird, sind zu einem höheren Risiko als die durchschnittliche Person die Entwicklung der Krankheit selber.
Persönliche Geschichte von Polypen oder Krebs
Entzündlichen Darm Bedingungen
Zwei der häufigsten Bedingungen Colitis ulcerosa und Morbus Crohn
Fettreiche, ballaststoffarme Ernährung
Fettleibigkeit
Bewegungsmangel
Diabete Rauchen
Starken Gebrauch von Alkohol
Während einige dieser Risikofaktoren, wie Rasse und Alter, kann nicht geändert werden, gibt es einige Änderungen Lebensstil, die Sie machen können, um Ihre Chancen, die Entwicklung dieser Art von Krebs. Beachten Sie, dass, nur weil Sie eine oder mehrere dieser Risiken haben, bedeutet das nicht, werden Sie Darmkrebs zu entwickeln. Sie sollten mit Ihrem Arzt über diese Risikofaktoren zu sprechen, so dass er oder sie kann eine angemessene Screening und geben Ihnen Anregungen für einen gesunden Lebensstil.
Viele Menschen weisen wenige, wenn überhaupt, Symptome von Darmkrebs in den frühen Stadien der Erkrankung. Als sie fortschreitet, können die Patienten unerklärlicher Gewichtsverlust, anhaltende Bauchbeschwerden, eine Veränderung in ihrem Stuhlgewohnheiten, rektale Blutungen, Blut in ihrem Stuhl, Schwäche, oder starke Ermüdung zu bemerken. Der einzige Weg, wirklich zu wissen, ob Sie haben Darmkrebs ist durch Screenings und Tests, die von Ihrem Arzt verabreicht wird.
Die gute Nachricht ist, dass Darmkrebs ist oft sehr gut behandelbar. Der Schlüssel zum Überleben ist die Identifizierung und Entfernung Polypen früh, bevor sie zu Krebs. Diejenigen Patienten, deren Krebs früh entdeckt wird, bevor es sich ausgebreitet hat, haben eine sehr hohe 5-Jahres-Überlebensrate. Mit mehr Bewusstsein für Darmkrebs-Screenings, die Sterberate dieser Krankheit ist weiter rückläufig.