Koloskopie - Warum ich zögere, Have One

Die American Cancer Society (ACS) empfiehlt eine Darmspiegelung für alle etwa im Alter von 50 beginnen Ziel des Screening-Verfahrens ist es, für bestehende Darmkrebs oder Anzeichen der Krankheit entwickeln könnte aussehen. Zusätzliche Koloskopien werden danach in 10-Jahres-Abständen empfohlen, vorausgesetzt, keine Probleme entdeckt werden. An der ACS-Website, wird das Verfahren als "unbequem und invasiv" und schlägt vor, "jemand fahren Sie nach dem Eingriff nach Hause." Vorbereitung für die Koloskopie erfordert "Reinigung des Darms" mit einer speziellen Diät und Abführmittel für einen Tag vor dem Eingriff. Es gibt mehrere mögliche Komplikationen, die mit einer Darmspiegelung, einschließlich Perforation, Blutungen und Tod, wieder nach der American Cancer Society. Die häufigste Komplikation ist Perforation, etwa einmal alle 1.000 Verfahren auftritt, laut einer 2009 Rückblick veröffentlicht in "Genetik in der Medizin." Der Tod tritt in allen 12.500 Verfahren.

Es gibt andere, weniger invasive Optionen für die Darmkrebs-Früherkennung, darunter die virtuelle Koloskopie und Stuhltests, wie zum Beispiel Stuhl immunologische Tests oder Stuhl DNA. Natürlich sind diese nicht, was amerikanische Ärzte nennen "den Goldstandard." Eine Darmspiegelung ist der Goldstandard.

Eine Kolonoskopie beinhaltet das Einführen einer dünnen, röhrenartiges Instrument mit einer kleinen Kamera ausgestattet als "Koloskop" (was ein Periskop-?). Diese Mini-Dildo-ähnliches Gerät wird das Rektum, wo es während des gesamten Dickdarms Gewinde eingesetzt ist. Das Koloskop ermöglicht eine visuelle Diagnose einer beginnenden Darmkrebs und einer Biopsie und Entfernung von verdächtigen Läsionen. Wenn keine Läsionen gefunden werden, verdächtige oder nicht, passieren zwei Dinge, bevor das Gerät entfernt wird, während der Patient noch unter Sedierung: 1) Der Arzt, der das Verfahren durchgeführt wird, genug Zeit, um die Stadt zu verlassen und ein neues Leben beginnen unter a Regierung Zeugenschutz-Programm wie; und 2), wenn die Medikamente nachlassen und der Patient vollständig wiederbelebt wird, sagt ein erfahrener Berater so etwas wie dies für den Patienten. "Sorry, wir haben nicht eine Sache falsch mit Ihnen finden Sie wirklich nicht haben, um durch diese gehen Ihre. Doppelpunkt ist in Ordnung. Kommen Sie zurück und sehen uns in zehn Jahren wieder. Wir werden Ihnen dies wieder zu tun. "

Nein, ich mache nur Spaß-ich habe das, weil hier die wirklich erstaunlich Wahrheit der Sache: Der Patient hat für diese sehr wahrscheinlich Eventualitäten vorbereitet worden! Und er ging mit ihm durch, sowieso. Er ist nicht baff zu erfahren, dass es für nichts, er wäre gut gewesen, wenn er übersprang die ganze Sache. Alles, was er hat, ist eine gewisse Sicherheit, dass er nicht über diese bestimmte Krankheit oder wahrscheinlich sie bald erhalten. Es gibt immer noch Hunderte von anderen, die Verlegung in Warten auf den Lauf der Zeit. Wie viele Tests muss er lernen, dass er nicht einer von ihnen? In jedem Fall ist es das, was er eigentlich gehofft, über die Ergebnisse der Koloskopie erzählt werden. An dieser Stelle wird der Patient nicht nur erwartet, NICHT um den Hals der Medicos, die dies ihm angetan, sondern im Gegenteil zu nutzen, hat er programmiert glücklich über all das zu sein. So ist er wahrscheinlich so etwas wie dies sagen:. "Oh, ich danke Ihnen so sehr, Danke, danke ich bin sooo begeistert Ihr seid die besten kann ich es kaum erwarten, bis Sie es wieder tun, mich in zehn Jahren... . "

Ich habe noch nie viel Aufmerksamkeit auf das, was die ACS oder anderen medizinischen Organisationen empfehlen, über einen Test oder eine andere bezahlt. Ich war vorsichtig von medizinischen Tests, Vorsorgeuntersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen, Risikobewertungen und allen solchen medizinischen Verwünschungen. Es gibt viel zu viel davon. Solche Aktivitäten sind ein Teil der Medikalisierung von Gesundheit für mindestens ein halbes Jahrhundert. Ich wurde auf das Problem aufmerksam als Gesundheitsplaner beginnend in den späten 60er Jahren. Ich war in der medizinischen Politik und Forschung für fünf Jahre vor dem Übergang in meiner aktuellen Rolle der Wellness-Promotor eingetaucht. Ich habe einen Ph.D. in Gesundheit und öffentlichen Ordnung. Ich sah ganz nah und persönlich die Realität und die verschwenderisch, oft gefährliche Folgen unserer aufgebläht, dysfunktionale medizinische System. Ich habe ausführlich darüber geschrieben.

Das Problem der Gesundheit gemacht ein medizinisches Problem wurde nur noch schlimmer geworden. In einem aktuellen Bericht Progressive Policy Institute (PPI), Peter Orszag, Direktor des Congressional Budget Office, ist für seine Schätzung zitiert, dass 5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts des Landes - 700.000.000.000 $ pro Jahr - geht an Tests und Verfahren, die nicht tatsächlich Verbesserung der Ergebnisse. Er glaubt, dass die "unangemessen hohen Kosten der Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten ist ein Problem, das tief verwurzelt an der Wurzel angegriffen werden müssen."

Ärzte behaupten, dass Koloskopien sind der Goldstandard der Präventivmedizin. Nun, wie dem auch sei, aber wer braucht den Goldstandard? Jeder über 50, alle zehn Jahre? Die Jury ist aus. Was mehr ist, wenn Sie 50 oder mehr (oder irgendwann machen es so weit), möchten Sie vielleicht zu tun, einige Kontrollen, um festzustellen, ob die Jury ein Urteil ausreichend gemacht auf Koloskopien-und viele andere Tests und Verfahren routinemäßig durchgeführt.

Im Jahr 2008 gilt als die American Cancer Society die Koloskopie als bevorzugte Test. Medicare zahlt für Koloskopien und der neuen Gesundheitsreformgesetz (PPACA) zwingt Versicherungsgesellschaften, um sie zu decken.

Doch, ich habe Gründe für den Widerstand gegen dieses Verfahren, neben einer allgemeinen Bewusstsein, dass das medizinische System ist voll von unnötigen Tests, von denen einige eine Gefahr für die Gesundheit und Wohlstand sein. Zum Beispiel ist eine Koloskopie drei bis vier Mal teurer als ein einfacher Test einer Sigmoidoskopie. Dies bedeutet aber eine teilweise "Sonde", die aber ein paar Minuten dauert. Es gibt keine Sedierung, keine Notwendigkeit, Zeit von der Übung oder Arbeit, kein Krug von Abführmitteln oder grässlich Entleerung des Dickdarms in der Nacht zuvor und vielleicht ohne die Notwendigkeit für einen Gastroenterologen-Familie oder Hausarzt kann oft das Verfahren zu entfernen.) Beste von allen, das Risiko von Komplikationen (Infektionen, Blutungen, Inkontinenz oder im schlimmsten Fall der Tod), ist sieben Mal geringer als bei der Full Monte Big C Tortur.

Und hier ist der Greifer: der Erfinder der Darmspiegelung, Al Neugut, schrieb einen Leitartikel in der JAMA in diesem Sommer die besagt, dass er bedauert, die Erfindung der Koloskopie. Neugut sagte: "Wenn wir heute, wo wir wurden im Jahr 1988 wäre, würde ich nicht Bildungs ​​Koloskopie auf die aktuelle Evidenz."

Wie ein Witzbold es ausdrückte, kann die Gold-Standard der Präventivmedizin nur golden aus der Sicht des Arztes Gehälter sein.

All dies ist persönlich. Ich bin fast 74 und ich hatte noch nie eine. Viele meiner Freunde finden diese erschreckend. Meine Frau und mein Sohn waren nach mir, um es getan. Und einer meiner besten Freunde, eine Person, die ich halten in der höchsten Wertschätzung für ein halbes Dutzend verschiedene Gründe hat herausgezogen fast alle Haltestellen, mich zu überzeugen, mich in den Dickdarm Korps sonst drastische Schritte drehen getroffen werden, einschließlich Demaskierung mich als einen falschen Propheten Wellness.

Charlie Chaplin sagte: "Das Leben ist eine Tragödie, wenn in Nahaufnahme zu sehen, sondern eine Komödie, in langfris erschossen." Wenn Nachsinnen über die Vor-und Nachteile dieses Verfahrens, ich weiterhin mit einem Go / No Go Entscheidung zu ringen. Ich habe meine Ouija-Brett, Astrologie-Chart und Gebetbuch zu Rate gezogen. Noch die Fälle, die für und gegen eine Koloskopie scheinen auszugleichen. (Ja, natürlich bin ich über die Astrologie-Chart und Gebetbuch Scherz.)

Ich gebe zu, dass in Abwägung der zwei Möglichkeiten, und ich begann, bleiben zugunsten des "geben ihm eine Pass" Option vorgespannt ist. Herrn Chaplin zu paraphrasieren, wenn in Nahaufnahme zu sehen, die Aussicht, unterziehen Sie diese Demütigung scheint tragisch. Ich vermute jedoch, dass, wenn ich gehen mit ihm durch und entdecken, dass die Testergebnisse ermöglichen es mir, auf der Oberfläche des Planeten eine gute Weile länger zu bleiben, würde mein Zögern scheint humoristisch, in der Rückschau.

Einflussreiche Leute in meinem Leben habe mir nach vielen Jahren, dieses Verfahren zu haben. Diese einflussreiche Gruppe umfasst mein Hausarzt, mein Sohn und meine Frau. Ihre gut gemeinten Anliegen sind natürlich hoch angesehen und geschätzt. , Vermute ich jedoch werden sie durch ein Übermaß an Vorsicht über zukünftige Probleme lauern, kombiniert mit zu wenig Interesse für die Unannehmlichkeiten des gesamten Prozesses beeinflusst, und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich als unnötig gewesen. Leider ist der Druck zu widerstehen nicht mehr zu tun Sie es einfach, hat fast unerträglich gewesen.

Die neueste Ansturm begann vor etwa einem Monat während einer Trainingsfahrt. Ein Rad-Freund und Spitzensportler etwa in meinem Alter, die ich werde "Sandy" nennen fragte mich, ob ich eine Koloskopie hatten, in letzter Zeit. Ich antwortete, dass ich nicht hatte. Bei der weiteren Vernehmung, musste ich zugeben, dass ich keine Pläne, eine jederzeit schnell haben. Ich dachte, das war das Ende. Nicht so. Später an diesem Morgen, ich habe eine lange E-Mail von ihm. Er behauptete, dass als "Guru von Wellness," mein Publikum erwartet, dass ich auch ein Interesse an meiner eigenen Gesundheit zu übernehmen. Er behauptet, dass die moderne Darmspiegelungen (im Vergleich zu was? - Die Art Ärzte im Mittelalter durchgeführt) sind recht simpel, und dass, in meinem fortgeschrittenen Alter, ich leicht wachsen Dinge (außer Nasenhaar). Dadurch soll er es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein oder mehrere Polypen würde per Dickdarm gefunden werden. Er rief mich an "eine hartnäckige alte Ziege." Aber er aufgeweicht, dass durch Zugabe dass "diejenigen von uns, die zu bewundern und lieben Sie wird traurig sein, wenn mein Widerstand beweist fatal. Er endete mit der Warnung, dass, wenn ich nicht eine Darmspiegelung bekommen und Darmkrebs verursacht mein Untergang, wird er meine boykottieren Beerdigung und aufhören zu lesen meine wöchentliche Wellness Newsletter.

All das war sehr effektiv und motivierend, vor allem die Teile mit Schmeichelei. Ich fragte ein paar Mitarbeiter, darunter mehrere Arzt Freunde, für ihre Meinung zu der Sache. Etwa die Hälfte vorgeschlagen, es war unnötig; der Rest sagte, es ist eine gute Idee. Letzteres ist jedoch, tat dies aus Gründen, die diese betrugen:. "Es macht jeder, der über Ihre Interessen betroffen ist ein gutes Gefühl, wenn Sie es getan haben"

Ich erkannte, dass ich wenn ich auch diesen Test, wäre es um meinen Sohn, meine Frau, mein Arzt bitte geführt werden, Sandy und andere, die große Fans der Koloskopie sind. Diese Leute alle lieber ein wenig Unbehagen jetzt an, um auf der sicheren Seite zu sein.

, Ein befreundeter Arzt in Perth wies jedoch darauf hin, dass einige medizinische Gruppen, einschließlich der Preventive Services Task Force, stellen Sie 75, wie das Alter, um Routine Darmkrebs-Screening zu stoppen. Seine Ansicht ist, dass diejenigen (wie mich), die eine Diät reich an Ballaststoffen zu konsumieren und ansonsten leben klug wahrscheinlich nicht das Verfahren benötigen. Er wies auch darauf hin, dass Koloskopien sind nicht in Australien gefördert noch werden sie von der Aussie universellen Krankenversicherung abgedeckt. Er im Grunde nicht empfehlen. Viele andere ausgedrückt eine ähnliche Position, einige sehr stark angesichts der Geschichte in diesem Land von übermäßiger Prüfung, die gefährlich und teuer für die Gesellschaft sein kann.

Nun, ich bin immer noch auf der sprichwörtlichen Zaun. Ich machte einen Termin mit einem Arzt für Anfang Februar sehr zu empfehlen. Ich habe vor, mein Zögern und Bedenken mitnehmen. Vielleicht ist der gute Arzt wird mir helfen, das Licht zu sehen. Vielleicht auch nicht.

Unnötig zu sagen, an diesem Punkt bin ich nicht empfehlen, für oder gegen den Doppelpunkt-Bildschirm für alle anderen. Aber ich empfehle Ihnen, was ich über die Vor-und Nachteile hat, lesen Sie und sammeln Sie alle Ihre Anliegen und Fragen-und mit einem erfahrenen Ärztin besprechen. Wenn nötig, erhalten Sie eine zweite oder dritte Meinung. Das ist eine gute Idee, wenn man jede Art von invasiven medizinischen Test oder Verfahren. Dann tun, was Sie denken, ist rational. Sie Testing oder irgendetwas anderes zu gefallen Verwandten oder Freunden vorzulegen nicht. Selbst wenn sie auf deiner Beerdigung boykottieren bedrohen.