Es ist eine gute Nachricht: die intensive Phase der Krebsbehandlung ist zu Ende. Durch Chemo, Bestrahlung, Operation und andere Heilmittel haben wir den Krebsüberlebenden viel ausgehalten und verwaltet den Rest des Lebens so gut wir konnten. Wir fühlen uns dankbar, aber das ist noch nicht alles.
Wenn die Routine und die Intensität der Behandlung endet, entstehen schmerzhafte und beunruhigende Gefühle für viele Krebsüberlebenden. Jetzt beginnen wir zu fühlen und zu verarbeiten, was wir durchgemacht haben. Während der Behandlung, konzentrierten wir uns auf Tag-zu-Tag Bewältigungs. Danach sind alle Gefühle von dieser traumatischen Zeit noch in uns. In diesem weniger beschäftigt, ruhigere Zeit der Erholung, fangen wir an, sie fühlen. Ironischerweise hat die Krise verblasst, aber wir fangen gerade erst an seine volle Wirkung zu erleben.
Wir spüren die kleinen Dinge, die Schmerzen, wenn-eine Krankenschwester hatten Schwierigkeiten, eine Vene, oder die Frustration oder Langeweile, wenn wir saßen eine lange Zeit in Wartezimmern. Wir fühlen uns auch die großen Dinge beängstigend: Wenn wir für die Testergebnisse gewartet, nicht zu wissen, als wir zu Freunden und Familie über unsere Diagnose zu erzählen, wenn wir die Möglichkeit des eigenen Todes in Betracht gezogen. Die ersten Monate nach der Behandlung Enden sind, wenn stauten Erinnerungen und Gefühle kommen nicht begrenzten.
Wir können auch das Gefühl Angst um die Beendigung der Behandlung. Zumindest während der Behandlung haben wir einige sichere Struktur im Leben und einige bestätigende Schritte, die wir ergreifen, um Krebs zu besiegen. Nach der Behandlung sind wir nicht sicher, wie man auf Krebs beziehen, und wir können mehr allein mit ihm fühlen. Unsere medizinischen Support-Team ist weg. Unsere tägliche Routinen wieder gemischt.
Wie unsere eigenen Gefühle Spannungs, unsere Familien, Freunde und Mitarbeiter denken, dass wir mit Krebs getan, und sie es leid, sich mit ihm sein kann. Sie wollen sicher sein, dass wir in Ordnung sind und die Krebs Erfahrung in der Vergangenheit gestellt. Aber die meisten von uns können nicht dass gleich zu tun, so dass wir das Gefühl, ein wenig verrückt und schuldig. Wir denken, wir sollten in der Lage sein, sich zu bewegen auf, aber es ist nicht so einfach. Klingt das bekannt vor? Ich nenne diese Zeit das Gefühl und die Heilungsphase der Erholung.
Was hilft uns, durch dieses Gefühl und Heilung Zeit direkt nach der Behandlung? Hier sind sieben spezifische Schritte, die Sie in Ihrem eigenen Namen in dieser Ausschreibung Zeit nehmen können.
* Nehmen Sie sich Zeit für Ihren Körper, um sich auszuruhen und zu erholen
* Build emotionale Unterstützung durch den Beitritt vielleicht eine Selbsthilfegruppe, zu tun Therapie oder Coaching, oder die Teilnahme an Chat-Räume und andere virtuelle Foren
* Tätigkeiten ausüben, die Sie genießen
* Fragen Sie nach weitere Unterstützung: Lassen Lieben wissen, was los ist
* Verwenden Sie Ihre kreativen Fähigkeiten, Ihre Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten, die Erfahrung
* Entdecken Sie oder entwerfen Sie ein Rückzugsort für sich selbst und gönnen Sie sich einige Zeit dort
* Nehmen Sie eine imaginäre Rückzug durch Visualisierung
In den Monaten direkt nach der Behandlung ist der Schlüssel, um sich Raum und Zeit ermöglichen aufzunehmen und zu verarbeiten alles, was Sie erlitten haben. Sie brauchen Möglichkeiten, um Ihre Gefühle auszudrücken und ihnen zu teilen, so dass Sie nicht das Gefühl, als allein. Mit der Zeit beginnen die Gefühle, einige ihrer Haftung verlieren. Wir fühlen uns weniger überfordert und neue Fragen beginnen, in unseren Köpfen auftauchen.
An einigen Point-in der Regel viele Monate nach der Behandlung endet-werden Sie beginnen zu bemerken, dass Gedanken und Gefühle von Krebs nehmen einen etwas weniger Zeit und Energie und, dass Sie natürlich ab, um mehr über den Rest Ihres Lebens denken. Dies kann in Form von Unzufriedenheit mit einigen Aspekten des Lebens zu kommen, oder es kann in Form von Sehnsüchte oder Wünsche für dein Leben kommen. Sie können sich finden und neugierig auf etwas Neues auszuprobieren gezogen. Sie können verwechselt werden. Sie beginnen, das Gefühl der Lust, wieder zum Leben zu bekommen, aber Sie erkennen, dass Sie nicht auf das, was das Leben vorher war. Alles gegeben, was Sie durchgemacht haben, können Sie nicht wissen, was Sie mehr oder wie es weiter gehen soll. Diese Gedanken und Gefühle signalisieren, dass Sie Verschieben in die nächste Durchgang der Nachbehandlung Erholung, die ich als die jetzt was? Phase.
Es gibt einige wirklich gute Nachricht dabei: zu diesem Zeitpunkt in Ihrer Heilung, es ist eine einmalige Gelegenheit, um die Angst, Dankbarkeit und Einsichten, die von Ihrem Krebs Erfahrung entstand, um Ihr Leben verändern zu verwenden. Sie mussten in die eigenen Stärken tippen, um fertig zu werden und Angst zu verwalten. Sie haben auch eine Menge Klarheit über das, was im Leben am wichtigsten, die Sie gewonnen. Sammeln Sie diese Erkenntnisse, um einen Kurs nach vorne zu lenken.
Life Coaching ist besonders hilfreich, zu diesem Zeitpunkt. Was ist das Leben Coaching? Es ist ein relativ neues Fachgebiet, das in den letzten 25 Jahren entwickelt hat. Ein Coach begleitet einen Prozess entwickelt, um jedem Teilnehmer definieren seine tiefsten Werte und Ziele und bewegen sich ein Leben aufzubauen, die diese Bestrebungen widerspiegelt. Die Annahme, im Coaching ist, dass der Teilnehmer ist völlig kreativ und einfallsreich und der Experte in seinem eigenen Leben. Trainer helfen Ihnen, in Ihre eigene Einsicht bringe diese Pfahlwurzel nach unten, und dann unterstützen Sie, wie Sie handeln auf der Grundlage dieser Einsicht.