Das Chaos und die Emotionen, die mit einer Krebsdiagnose und Behandlung verbunden kann überwältigend sein. Nur "Durchkommen" die Behandlung wird sehr aufwendig. Dann, eines Tages, ist die konventionelle Therapie über. Was nun? Der Übergang von der Beendigung der intensiven und lebensverändernde Erfahrung der Behandlung von Krebs nach der Behandlung das Leben ist nicht immer einfach. Zwar ist dies eine willkommene Übergangs, viele neue Fragen auftauchen.
Krebs und seine konventionellen Behandlungen bewirken in der Regel radikale Veränderungen im Leben einer Person und das Leben ihrer Lieben. Zeitpläne werden auf den Kopf gestellt, Arbeit oft auf Eis gelegt, und Besuche von fürsorglichen Familie und Freunde kann emotional und physisch aufwendig. Während dieser Zeit ist sehr wenig der gleiche wie es war. Auch unsere Perspektive auf das Leben verändert. Vielleicht die häufigste Perspektive von Personen, die eine konventionelle Krebstherapie geteilt ist die Erkenntnis, dass jeden Tag anders ist und im wesentlichen unvorhersehbar; also, es ist wirklich nicht zu helfen, auf die Dinge eines Tages zu einer Zeit zu konzentrieren. Diese Philosophie funktioniert gut während der Behandlung, und dann kommt der mit Spannung erwartete letzte Behandlung und bringt eine ganz neue Reihe von Herausforderungen und Unbekannten.
Nach der letzten Chemotherapie-Infusion oder Pille oder der letzten Bestrahlung, Menschen mit Krebs fühlen eine Vielzahl von Emotionen. Für einige, es fühlt sich, als ob die Mutter, die eine Flut von Emotionen in Schach gehalten hat endlich bricht. Es ist ein Fluss von Emotionen wie Angst, Wut, Depression, Angst, Frustration, Dankbarkeit, Aufregung und Verwirrung, die in unserem täglichen Leben stürzt. Körperlich erschöpft von der Behandlung kann der Turbulenzen hinzuzufügen. Und doch ist es in der Mitte von all diesem, das einige der wichtigsten Entscheidungen für die langfristige Überlebensrate und die Lebensqualität gemacht werden müssen. Unter diesen Entscheidungen sind, wie man von dem Trauma der Erkrankung und deren Behandlung, wie sie das Risiko des Wiederauftretens und sekundären Krebsarten, und wie die Erfahrung, um die sinnvollste Leben möglich leben zu senken nutzen zu heilen.