Unterstützung Strahlenbehandlungen

Nach Angaben der American Cancer Society, mehr als 50 Prozent aller Krebspatienten erhalten Strahlentherapie. Es wird angenommen, daß Strahlung am wirksamsten gegen Zellen, die sich aktiv teil werden. Wenn Strahlung erfolgreich trifft teilenden Zellen, werden die Zellen sterben oder aufrechtzuerhalten Verletzungen, die sie durch Teilung oder durch Teilung mehr als einmal zu verhindern. Da Retinsäure, einem Derivat von Vitamin A, hemmt die Reparatur von Strahlenschäden in Krebszellen können ausreichende Mengen an Retinsäure, die Wirksamkeit der Strahlentherapie zu verbessern. In ähnlicher Weise können die Flavonoide wie Genistein, Apigenin, Quercetin und strahlungsinduzierten Zelltod zu verbessern durch Verminderung der Reparatur von DNA mit Strahlenschäden.

Wie Chemotherapie, Bestrahlung tötet auch gesunde Zellen. Im Gegensatz zur Chemotherapie, die typischerweise durch den Körper gesendet wird, wird die Strahlung in der Regel das sich auf den speziellen Bereich des Körpers, wo der Krebs ist bzw. war (bei ​​Verwendung von Strahlung, um örtliche Wiederauftreten zu verhindern). Nebenwirkungen der Bestrahlung sind lokale Effekte wie Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Wie bei Chemotherapie, Strahlung kann Krebs verursachen Sekundär.

Einige Nährstoffe, insbesondere die Vitamine A, L-Glutamin und Honig, ist gezeigt worden, um Ausgleich für die Nebenwirkungen der Strahlentherapie ohne mit den beabsichtigten Wirkungen der Strahlung. Eine klinische Studie mit Patienten mit Glioblastom gezeigt, dass Melatonin verbessert das Überleben und die Lebensqualität bei Patienten mit Strahlentherapie. Topisch, kann eine Creme mit dem Kraut Calendula officinalis (Ringelblume) helfen, beruhigen die Haut Nebenwirkungen der Bestrahlung und helfen bei der Heilung. Vitamin-E-Creme können auch in der gleichen Art und Weise zu helfen. Das Kraut Astragalus (Astragalus membranaceus) hat sich gezeigt, weiße Blutzellen und deren Aktivität bei Patienten, die Strahlentherapie zu erhöhen. Da Astragalus verbessert weißen Blutzellsynthese, wurde kürzlich zur Leukopenie (niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen) zu behandeln durch Chemotherapie oder Strahlentherapie. Strahlung in einem Bereich des Körpers, die großen Knochen (vor allem das Becken und Oberschenkel) umfasst wird das Knochenmark die Fähigkeit der weißen Blutzellen produzieren beeinflussen. So kann Astragalus helfen, die Immundefekten, die mit Strahlentherapie auftreten können, zu verhindern.

Wie immer spielt eine gesunde Ernährung eine wichtige Rolle und kann helfen, unterstützen den Körper vor, während und nach der Bestrahlung. Eine interessante Studie, die im Journal of Clinical Oncology vorgestellt gezeigt, dass Ernährungsberatung deutlich bessere Ergebnisse für Patienten mit Dickdarmkrebs unter Strahlentherapie. Die Forscher stellten fest, dass diese Ernährung Intervention nicht nur eine verbesserte Ernährungszustand der Patienten, sie verbessert auch die Lebensqualität und verringert die Morbidität.