Darmkrebs ist Krebs des Dickdarms, der untere Teil des Verdauungssystems. Es ist die zweithäufigste Krebserkrankung in den USA mit der gleichen Verteilung zwischen Männern und Frauen. Es betrifft meist Menschen im Alter von 40, mit der Mehrheit der Menschen, die mit der Bedingung, dass über 60 Jahren diagnostiziert werden. Diese Krankheit kann jeden Rasse oder ethnischen Gruppe zu beeinflussen; Allerdings legen einige Studien nahe, dass die Amerikaner von den nordeuropäischen Erbe haben eine höhere als durchschnittliche Risiko.
INZIDENZ
Darmkrebs ist in den Industrieländern und in den Gesellschaften, in denen rotes Fleisch ist ein wichtiger Bestandteil der Ernährung mehr verbreitet, obwohl Beweise deutet darauf hin, dass nur Sie Ihre Ernährung zu weißem Fleisch und Meeresfrüchte, wie zum Beispiel in Japan, neigt dazu, nur Swap Magenkrebs für Darmkrebs. In fast allen Fällen ist es eine behandelbare Krankheit, wenn früh gefangen.
Anzeichen und Symptome
Darmkrebs beginnt gewöhnlich mit dem Wachstum von gutartigen Wucherungen wie Polypen. Oft gibt es keine Frühsymptome. Wenn Anzeichen und Symptome von Dickdarmtumoren nicht erscheinen, können sie umfassen: eine Veränderung in Ihrem Stuhlgewohnheiten, wie Durchfall oder Verstopfung oder eine Änderung in der Konsistenz von Ihrem Stuhl für mehr als ein paar Wochen, rektale Blutungen oder Blut im Stuhl, anhaltenden Bauchbeschwerden, wie Krämpfe, Gas oder Schmerzen, Bauchschmerzen mit dem Stuhlgang, ein Gefühl, dass Ihr Darm nicht vollständig entleeren, Schwäche oder Müdigkeit und unerklärlicher Gewichtsverlust.
URSACHEN
Die genaue Ursache ist unbekannt, aber von beiden geerbt und Umweltfaktoren beeinflusst werden es erscheint. Studien zeigen eine Konzentration in Bereichen höherer Wirtschaftsentwicklung hindeutet, eine Beziehung zu einer Diät, vor allem überschüssige tierische Fett und wenig Ballaststoffe. Andere Faktoren, die das Risiko der Entwicklung von CC zu erhöhen, sind: Alter über 40, die Anwesenheit von anderen Erkrankungen des Verdauungstraktes, Familiengeschichte und Colitis ulcerosa.
Entwicklung von Darmkrebs in einem frühen Alter, oder an mehreren Standorten oder wiederkehrenden Krebs, schlägt vor, eine genetisch übertragen Form der Krankheit im Gegensatz zu der sporadischen Form. Es gibt auch eine leichte erhöhtes Risiko für Darmkrebs in der Person, die raucht.
Die häufigste Krebszelltyp Adenokarzinom, die für 95% der Fälle ausmacht.
DIAGNOSE
Die Entwicklung von Polypen des Dickdarms in der Regel vorausgeht, die Entwicklung von Tumoren, die durch fünf oder mehr Jahren. Der amerikanische Verband Gastroenterologial revidierte ihre Screening-Richtlinien im Jahr 2003 zu empfehlen, dass Menschen mit zwei oder mehr Verwandte ersten Grades mit kolorektalem Karzinom oder ein Verwandter ersten Grades mit Dickdarm-oder Enddarmkrebs vor dem 60. Lebensjahr sollte eine Vorsorge-Koloskopie zu Beginn im Alter von 40 oder Anfang haben 10 Jahre vor dem Alter des früheren Diagnose in ihrer Familie (je nachdem, was früher liegt). Diejenigen mit einem Verwandten ersten Grades mit Darmkrebs nach dem Alter von 60 oder 2 Sekunden Grades mit Kolon-oder Rektumkarzinom diagnostiziert sollten Screening im Alter von 40 mit einer der oben genannten Methoden, wie Jahres Sigmoidoskopie beginnen. Die häufigsten Screening-Tests sind Koloskopie, Sigmoidoskopie und Stuhlbluttest .
CT-Scans und Barium-Einläufe werden auch routinemäßig zur Diagnose von Dickdarm-und Enddarmkrebs .
BEHANDLUNG
Fast alle Krebsarten sind mit der Operation zunächst unabhängig von Stadium behandelt. Die bösartigen Tumor werden benachbarte Gewebe und alle Lymphknoten, die Krebszellen enthalten können, entfernt werden.
Chemotherapie nach der Operation ist in der Regel nur gegeben, wenn die Tumoren in die Lymphknoten (Stadium III) zu verbreiten. Strahlentherapie kann auch verwendet werden, um eine Tumorregression zu induzieren. Wie bei anderen Krebsbehandlungen, die Häufigkeit von Nebenwirkungen variiert die Gesundheit der Patienten und der genauen Art der Behandlung.
PRÄVENTION
Es ist keine absolute Methode zur Vorbeugung von Dickdarmkrebs. Dennoch gibt es eine individuelle Schritte ergreifen können, um das Risiko drastisch verringern oder um die Vorläufer der Krebserkrankung zu identifizieren, so dass sie sich nicht manifestieren. Menschen, die im Alter von 50, und alle, die wiederum mit einer Geschichte von Darmkrebs in der Familie, sollten mit ihrem Arzt über die neuesten Früherkennungs-Empfehlungen von Arzt und Krebsorganisationen sprechen. Sie sollten für die Symptome zu beobachten und besuchen alle empfohlenen Screenings, um die Wahrscheinlichkeit der frühen Fang den Krebs zu erhöhen. Übung wird angenommen, dass das Risiko von Darmkrebs senken. Offenbar besteht kein Zusammenhang zwischen der Häufigkeit des Stuhlgangs oder Abführmittel Einsatz und Risiko an der Krankheit.
PROGNOSE
Prognose abhängig vom Stadium des Tumors und der allgemeinen Gesundheit des Patienten. Wenn frühzeitig diagnostiziert, bevor der Tumor aus dem Darm zu verbreiten, sind diese Behandlungen sehr effektiv, mit etwa 90% der Patienten am Leben fünf Jahre nach der Diagnose. Wenn der Darmkrebs nicht zurück (Wiederauftreten) innerhalb von 5 Jahren zu kommen, gilt es als geheilt. Prognose ist schlecht bei Patienten mit Leber-und Lungenmetastasen.