Was sind die Risiken einer Darmspiegelung? Finden Sie heraus, bevor Sie unterziehen dieser heiklen Verfahren!

Ich hatte meine erste Darmspiegelung, als ich 22 Jahre alt war. Unnötig zu sagen, ich war ziemlich erschrocken und hatte ein langes Gespräch mit meinem Arzt über das Verfahren und alle damit verbundenen Risiken. Nur damit das klar ist, ist die Koloskopie eine explorative Verfahren, um Zugriff auf den Dickdarm auf der Suche nach Blockaden und Irritationen, die sie verursachen, die Symptome beim Arzt gemeldet zu gewinnen.

Eine Sache im Auge zu behalten, ist der kleine Anteil der Risiken, die mit diesem Verfahren beteiligt. Die größte Sorge ist, was heißt eine Darmperforation. Dies ist, wo der Arzt einen Fehler macht und stößt ein Loch in der Dickdarm mit dem Koloskop. Dies ist eine sehr ernste Komplikation, aber zum Glück nicht sehr oft passieren. Der beste Weg, dies zu verhindern ist, einen erfahrenen gastroenteroligst führen Sie das Verfahren so, dass Sie in guten Händen zu sein.

Die meisten Ängste, die eine Koloskopie sind gültig, aber wirklich keine große Sache, wenn es vorbei ist. Ich will ehrlich sein, als ein 22 Jahre alter Mann meine größte Sorge war der Arzt dem Einlegen der Rahmen in mein Rektum, wie ich war wirklich nicht sicher, wie sich das angefühlt hätte.

Hier ist der beste Rat, den ich jeden, der ängstlich ist zu geben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und wirklich, sie zu erklären Sie lieber zu schlafen, wenn sie es tun. Einige von ihnen sind ohne Sedierung, andere werden mit leichter Sedierung. Ich war draußen in der Kälte.

Der schwierigste Teil der gesamten Sache wird die Vorbereitung sein. Es gibt nichts mehr zu trinken, als belebende einige böse Lösung, die Sie auf die Toilette für 8 Stunden am Stück halten macht. Allerdings, wenn Sie wie ich, und waren schon auf der Toilette die ganze Zeit sowieso, das wird nicht viel von einer große Sache sein.